Grosse Resonanz durfte die SPD Fraktion im Neu-Ulmer Stadtrat bei ihrer öff. Fraktionssitzung im Stadtteil Ludwigsfeld erfahren. Rund 35 Bürgerinnen und Bürger versammelten sich am Treffpunkt beim Verkehrsübungsplatz. Fraktionsvorsitzender Karl-Martin Wöhner und Stadtrat Erich Krnavek erläuterten die neue Situation der geplanten Bebauung im Ulmer Hofgut. Dabei gratulierten sie den Bürgern für ihr Engagement.
Eine klare Forderung der SPD ist, die komplette Ausweisung des Baugebietes bis zum Ulmer Hofgut. Sie wird dazu eine Änderung des FNP beantragen. Bei der Vorstellung der Brunnenplatzneugestaltung wollen sich die Bürger noch gerne mit kleinen Vorschlägen noch einbringen. Das geplante Spielgerät ist zwar schön, jedoch aufgrund der Nähe des Spielplatzes nicht nötig. Eher wünscht man sich mehr geeignete Sitzgelegenheiten für ältere Menschen.
Ein ständiges Thema ist die Verkehrsberuhigung der Memminger Straße innerorts. Hier wird die SPD auch nach Lösungsmöglichkeiten bei der Verwaltung nachfragen.