SPD Nersingen stellt Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl 2026 auf Nersingen, 15. November 2025 – Die SPD Nersingen hat am 15. November 2025 in der Sportgaststätte „Zum Dimi“ ihre Aufstellungskonferenz für die Gemeinderatswahl am 8. März 2026 durchgeführt. In engagierter und konstruktiver Atmosphäre wurde die Kandidatenliste beschlossen, mit der die SPD Nersingen trotz des Rückzugs mehrerer langjähriger Gemeinderäte selbstbewusst in den kommunalpolitischen Wettbewerb tritt.
Angeführt wird die Liste von Spitzenkandidat und Gemeinderat Fabian Kaimer (Plätze 1–3). Kaimer ist Ansprechpartner für die SPD Nersingen und zugleich Beisitzer im SPD-Ortsverein Neu-Ulm, dem die Nersinger SPD derzeit formal zugeordnet ist. Ihm folgen: • Alexander Kremer (Plätze 4–6) • Patrick Nödler (Plätze 7–9) • Jakob Hügel (Plätze 10–12) • Werner Siragusa (Plätze 13–15) • Kurt Mildner (Plätze 16–18) • Tanja Stiegeler (Plätze 19–20)
Fabian Kaimer äusserte sich noch am Abend der Aufstellungskonferenz:
„Vor allem in wirtschaftlich schweren Zeiten ist soziale Politik – gerade auch in der Kommunalpolitik – wichtiger denn je. Wir sind mit unserer Arbeit vor Ort ganz nah dran an den Bürgerinnen und Bürgern in all unseren Ortsteilen. Diese Nähe werden wir auch weiterhin nutzen und die daraus entstehenden Erfahrungen in unsere kommunalpolitische Arbeit übersetzen. Die SPD Nersingen hat in den vergangenen Jahren erhebliche Beiträge zum Wohl unserer Gemeinde geleistet. Breitflächig verfügbare und kostengünstige Kinderbetreuung, bezahlbares Bauland und attraktiver Wohnraum, wichtige digitale Initiativen rund um unsere Gemeindeverwaltung und sozialer Wohnungsbau sind nur einige der Erfolge, die wir uns auf die Fahne schreiben können. Nersingen braucht eine starke und präsente SPD – umso optimistischer stimmt es mich, dass wir trotz des zukünftigen Wegfalls dreier amtierender Gemeinderäte wieder eine Liste mit sieben engagierten Kandidaten aufstellen können."