SPD-Jubiläums-Schafkopfturnier im „Gut Holz“ - Peter Sommer aus Pfuhl gewinnt Höchstprämie

27. Januar 2020

Neu-Ulm. Beim sehr gut besuchten dreißigsten Jubiläums-Schafkopf-Turnier des SPD-Ortsvereins Pfuhl-Burlafingen in der Gaststätte „Gut Holz“ in Neu-Ulm, holte sich der Pfuhler Peter Sommer mit genau 100 Pluspunkten den Tagessieg und damit die Höchstprämie von 110 Euro. Dabei halfen ihm nicht nur „fünf Solo“ zu seinem Erfolg, sondern er wurde zudem mit einigen „laufenden Trümpfen“ beglückt, was letztendlich zu dieser hohen Punktzahl führte.

Nicht weniger erfolgreich mit insgesamt 72 Punkten, bei sieben Solo's, erspielte sich der Burlafinger Rudolf Gnann den zweiten Platz. „In den letzten sechs Jahren habe ich nur zwei Turniere gespielt, dies bei der SPD, und nun gelingt mir ein zweiter Platz und 90 Euro Prämie“, war sein erfreuter Kommentar. Dritte Siegerin wurde Helga Salzgeber aus Altenstadt. Sie hatte schon mehrmals an Turnieren teilgenommen und profitierte als Dritte (62) mit 70 Euro Jubiläumsprämie.

Das Turnier stand mit insgesamt acht Partien unter einem guten Stern, vor allem mit Teilnehmern aus dem nahen Umkreis. Mit starken sechs Teilnehmern vertreten, waren Spieler aus Pfuhl, Burlafingen bzw. Offenhausen. Sechs Teilnehmer kamen aus Ulm, fünf aus Neu-Ulm. Erfreulich zu verzeichnen, dass der gesamte Landkreis, besonders der Süden, beim Turnier gut vertreten war.

Die weiteren Gewinner: 4. Erhard Pilger, Nersingen 52 Punkte, 5. Rolf Mann, Kirchberg 46, 6. Roland Riedel, Elchingen 43, 7. Carmen Strobel, Unterroth 39 und 8. Gerald Miller, Pfuhl 38. Den Trostpreis mit einer Flasche Wein, weil er als erster in den Minusbereich abrutschte, erhielt Werner Beuchert aus Ulm. gka