Am Samstag, den 12. April 2025, fanden im Rahmen der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Neu-Ulm die Delegiertenwahlen für die Aufstellungskonferenzen zur Kommunalwahl 2026 statt. Zudem wurde bei Kaiserwetter turnusgemäß ein neuer Vorstand gewählt.
Mit der bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Ellen Spieth-Varvodić übernimmt erstmals eine Frau den Vorsitz des SPD-Ortsverein Neu-Ulm.
Als Stellvertreter wurden Oliver Ströbele und Daniel Fürst gewählt. Jutta Noack wurde als Kassiererin bestätigt, René Kropp übernimmt das Amt des Schriftführers.
Der langjährige Ortsvereinsvorsitzende und Stadtrat Erich Krnavek trat nicht erneut zur Wahl an. Daniel Fürst (Kreisvorsitzender der SPD Neu-Ulm) dankte dem scheidenden Vorsitzenden und lobte seine wertvolle Arbeit als Vorsitzender des Ortsvereines in den vergangenen 10 Jahren und in schwierigen Zeiten für die Sozialdemokratie in Bayern und Neu-Ulm.
Der Ortsverein Neu-Ulm, inzwischen einer der mitgliederstärksten Ortsvereine in Schwaben, hat eine umfangreiche Vorstandschaft mit 13 Beisitzern und Beisitzerinnen gewählt. Diese sind: Erich Krnavek, Susanne Knecht, Robert Burkhardt, Beatrice Werner-Gerstner, Hans Gerstner, Sandra Bachmann, Christoph Giebeler, Inge Bentele, Thomas Kemedinger, Almut Grote, Fabian Kaimer, Jakob Cudek und Marcel Siedlaczek.
Der neue Vorstand wird sich zeitnah zu seiner ersten Sitzung treffen, um dringende Themen zu besprechen, Prioritäten zu setzen und um sich vor allem für die anstehenden Kommunalwahlen vorzubereiten. Auch der gesellige Aspekt soll nicht zu kurz kommen. Der neue Vorstand weist auf folgende geplante Veranstaltungen hin:
Ein Hinweis in eigener Sache: Der SPD-Ortsverein Neu-Ulm umfasst neben Neu-Ulm auch die Gemeinden Elchingen und Nersingen.