Landkreis, ja bitte

Logo der BI

31. Oktober 2018

Liebe Bürger,

Liebe Bürgerinnen und Bürger, erst einmal vielen Dank für die Unterstützung, als wir Unterschriften für ein Bürgerbegehren "NUXIT, so geht's net" gesammelt hatten. Ihr habt uns klar gemacht, dass ihr wohl klug genug seid, die Sache der Kreisfreiheit selbst zu beurteilen.

Leider hat eine Mehrheit des Stadtrates die Meinung des OB unterstützt. Warum, ist mir immer noch schleierhaft, zumindest bei denen, die sehr schätze.

Durch, in meinen Augen,"Tricksereien" wurde das Bürgerbegehren ausgehebelt. Aber das habt ihr ja sicher alle der Presse entnommen.

Da nun die endgültige Entscheidung in München, und zwar beim Landtag liegt, haben die BI und alle Kreistagsfraktionen eine Petition gestartet, und hoffen, dass das Gremium der BI hier recht gibt.

Ich danke nochmals allen Unterstützern.

Liebe Grüße

Erich Vorsitzender der SPD Neu-Ulm

Teilen