Erneuerung "Hausener Straße" abgeschlossen

12. November 2012

Sie hatten noch alle Tassen im Schrank, die Anwohner der Hausener Straße im Neu-Ulmer Stadtteil Gerlenhofen. Trotzdem "klingelte" es, wenn Schwerlaster nach der Einmündung der Frankenstraße von der Kreisstraße NU 11 her in den Ort hinein rauschten. Sie rauschen täglich Richtung "Spatz" der Backmittelfabrik, die inzwischen eine Größe und Mächtigkeit erreicht hat, die ein Industriegebiet assoziiert. Die Gerlenhofener aber stehen zu ihrem größten Arbeitgeber am Ort.

Das hinderte sie aber nicht den schlechten Zustand der Straße zu reklamieren. Ein Anwohner beschwerte sich schriftlich. Und weil daraufhin nichts nachkam, informierte er SPD-Stadtrat Ulrich Seitz. Der hakte nach, schriftlich und durch Anfrage im Stadtrat.

Jetzt ist der Unterbau neu verdichtet. Ein frischer Oberbelag sorgt für Ruhe im Haus, weil die Erschütterungen weg sind. So konnte sich Ulrich Seitz, aufgefordert vom damaligen Beschwerdeführer, im Namen der Betroffenen bei Rat und Verwaltung bedanken. Er tat es am 7. November.

Teilen