Das war der Beschlussvorschlag für die Stadträte: 1.Der Technische Ausschuss Öffentlicher Lebensraum und Verkehr nimmt die Planung zum zweibahnigen Ausbau der B10 zur Kenntnis 2.Der Technische Ausschuss öffentlicher Lebensraum und Verkehr beschließt folgende Stellungnahmen und Einwendungen im Zuge des Planfeststellungsverfahren einzubringen:
Rauf und runter gingen die Diskussionnen zum geplanten Ausbau. Das ein Ausbau nötig wird, und somit die Stadtteile Pfuhl und Burlafingen mit Durchgangsverkehr zu entlasten, war der Ausschuss sich im Klaren. Auch ein Thema ist der Lärmschutz, der mit dieser Planung nicht gebaut werden muss, obwohl hier Bedenken herrschen. Über 30 Meter Breite mit 4 m Mittekstreifen ist für diese Straße nicht nötig, meinten die Grünen aber auch andere Aus dem Ausschuss.
Die Vertreterin des Stasstlichen Bauamtes nahm die Anregungen der Räte mit und wird diese in Ihrem Gremien nochmal vorbringen.
Eine teilweise Öffnung der Buchbergstraße, die dann neben der der B 10 verlaufen würde, kam gar nicht gut bei den Räten. Hier wird Schleichverkehr von den Bewohnern aus Steinheim befürchtet.
Erwähnt wurde auch die Unfallhäufigkeit auf dieser Straße. Fr. Schömig sagte, dass mit dem Ausbau dieses Thema in den Griff bekommen wird.
Mal abwarten was die Gremien hier noch auf den Weg bringen.